2008 - klima-aktiv Auszeichnung

klima aktiv

2008 klima:aktiv Auszeichnung

Im Rahmen der Sonderausstellung des Lebensministeriums und des Technischen Museums Wien „klimafreundlich mobil – Ideen für den Verkehr der Zukunft“ hat Umweltminister Josef Pröll am 3. Juni 2008 den Regionalverband Tennengau für sein Engagement um den Klimaschutz geehrt und die Auszeichnung "klima:aktiv"-Projektpartner des Lebensministeriums überreicht.

Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die durch Maßnahmen im betrieblichen Mobilitätsmanagement und im Bausektor erhebliche CO2-Reduktionen erzielt und damit vorbildliche Best-Practice-Beispiele entwickelt und umgesetzt haben. Darüber hinaus wurde das Engagement zur Umsetzung von Mobilitätsmanagement und zur Förderung des Radverkehrs von Städten, Gemeinden und Regionen, der öffentlichen Verwaltung sowie von Freizeit- und Tourismusbetrieben gewürdigt.

In der Kategorie „Mobilitätsmanagement für Städte, Gemeinden und Regionen“ wurde der Regionalverband Tennengau für sein innovatives Verkehrssparprojekt „Mitarbeitermobilität Tennengau“ ausgezeichnet.